St. Vinzenz Klinik Pfronten

Erneute Focus-Auszeichnungen für Dr. Geyer und Dr. Schoch

2018 zählen wieder zwei Pfrontener Chirurgen zu den TOP-Mediziner in Deutschland

Mittwoch, 02. Mai 2018

Schulter Ellenbogen 2018

Auch 2018 kommen zwei TOP-Mediziner aus Pfronten. Dieses teilte das Nachrichtenmagazin Focus mit, dass jährlich Deutschlands größte Ärztebewertung veröffentlicht. 

Dr. Michael Geyer, Leiter der Orthopädischen Chirurgie zählt schon seit vielen Jahren zu den besten Schulterchirurgen in Deutschland. Seit 2017 werden auch die besten Ellenbogenchirurgen ausgezeichnet, zu denen neben Dr. Geyer auch zum zweiten Mal der Leiter der Schulter- und Ellenbogenchirurgie in Pfronten, Dr. med. Christian Schoch zählt.

Die Frage nach einem guten Arzt stellen sich viele Patienten. Im Internet findet man zahlreiche Beurteilungen von Medizinern – die fachliche Kompetenz kann hierbei allerdings nur selten eingeschätzt werden. Das Nachrichtenmagazin befragt daher jedes Jahr bundesweit Mediziner, welche Kollegen sie aus ihren Fachbereichen empfehlen bzw. zu wem sie ihre Patienten schicken würden.

Zusätzlich werden aber auch die Meinungen von Selbsthilfegruppen eingeholt und die wichtigsten Internetforen und Arztbewertungsportale ausgewertet, um auch die Meinung von Patienten einfließen zu lassen. In die Focus-Liste werden nur Ärzte mit besonders vielen Empfehlungen aufgenommen.

Im Bereich der Schulterchirurgie hat sich die Pfrontener Klinik in den letzten Jahren auch außerhalb des Allgäus einen sehr guten Ruf erarbeitet, so dass viele Patienten weite Wege in Kauf nehmen, um von Dr. Geyer oder Dr. Schoch operiert zu werden. Seit 15 Jahren werden in der St. Vinzenz Klinik Schulterprothesen (künstliche Gelenke) mit sehr guten Ergebnissen eingesetzt. Es muss aber nicht immer ein künstliches Gelenk sein. Auch viele andere Eingriffe an der Schulter werden von den beiden Medizinern durchgeführt.

OP oder nicht?
Für wen überhaupt eine Operation – sei es an Ellenbogen oder Schulter – notwendig wird oder ob eine konservative Behandlung die richtige Wahl ist, dieses lässt sich am besten durch eine eingehende Untersuchung in der Sprechstunde abklären. Dr. Geyer bietet diese in der St. Vinzenz Klinik Pfronten an. Einen Termin bei Dr. Schoch bekommt man entweder im MVZ St. Vinzenz in Pfronten oder in Füssen.

Sprechstunden Dr. Michael Geyer
St. Vinzenz Klinik Pfronten         - Terminvereinbarung: 08363 / 693-403

Sprechstunden Dr. Christian Schoch
MVZ St. Vinzenz Pfronten          - Terminvereinbarung: 08363/ 693-538
MVZ St. Vinzenz Filiale Füssen - Terminvereinbarung: 08362/ 300-380

NAVIGATOR
Anatomie-Navigator