St. Vinzenz Klinik Pfronten

Neuer Oberarzt für die Innere Medizin

Dr. med. Patrick Loidl verstärkt das internistische Ärzte-Team der St. Vinzenz Klinik und die fachärztliche Betreuung im MVZ St. Vinzenz

Montag, 10. September 2018

Mueller Loidl

Die Abteilung für Innere Medizin der St. Vinzenz Klinik unter der Leitung von Chefarzt Dr. med. Dominik Müller freut sich über einen weiteren Oberarzt. Mit Dr. med. Patrick Loidl konnte ein weiterer Internist mit dem Schwerpunkt der Gastroenterologie gewonnen werden. Neben der stationären Betreuung der Patienten wird Dr. Loidl auch ambulante Sprechstunden im MVZ St. Vinzenz am Standort Pfronten anbietet.

Der gebürtige Österreicher Dr. Loidl arbeitete nach seinem Studium der Humanmedizin am Krankenhaus in Füssen und zuletzt am Klinikum Kaufbeuren. Die Chance, in Pfronten gemeinsam mit den Kollegen den gastroenterologischen Schwerpunkt weiter auszubauen und als Oberarzt seine Erfahrung einzubringen, war ein entscheidender Faktor für den Wechsel in das St. Vinzenz Team.

„Die langjährige Aufbauarbeit von Dr. Müller und seinem Team im Bereich der Gastroenterologie schaffen eine ideale Basis für die weitere Etablierung. Ich sehe die  regionale Versorgung im Bereich der Endoskopie als noch weiter ausbaufähig und freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Dr. Loidl. Zudem überzeugten ihn die gute Infrastruktur und der exzellente Ruf der Klinik.

„Wir können den Ausbau unserer Endoskopie nun personell gestärkt weiter voranbringen. Mit Dr. Patrick Loidl haben wir erneut einen jungen, engagierten Mediziner gewinnen können, der unser Team in vielerlei Hinsicht bereichert, “ freut sich sein neuer Chef, Dr. Dominik Müller.

NAVIGATOR
Anatomie-Navigator