St. Vinzenz Klinik Pfronten

Verstärkung für die Chirurgie

Dr. Kai Scriba wird leitender Oberarzt in der Chirurgie

Donnerstag, 01. Oktober 2015

Am 01.10.2015 hat Dr. med. Kai Scriba als ltd. Oberarzt der Chirurgie im Team von Chefarzt Dr. med. Spengler seine Arbeit in Pfronten aufgenommen.

Als Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie hat Dr. Scriba von Dezember 2005 bis 30.08.2015 zuletzt die Chirurgie in Füssen als Chefarzt geleitet und entscheidend entwickelt.

Seine „Grundausbildung“ absolvierte Dr. Scriba in Ludwigsburg, wo er zunächst 5 Jahre in der Allgemeinchirurgie / Viszeralchirurgie als Assistenzarzt tätig war. Danach wechselte er in die Abteilung für Unfall-, Hand und Wiederherstellungschirurgie. Im Jahr 1997 wurde Dr. Scriba Facharzt für Chirurgie, 1999 Facharzt für Unfallchirurgie. Von Anfang 2002 bis Ende 2005 war er als Oberarzt im Traumacenter – ebenfalls in Ludwigsburg - tätig.

In Pfronten möchte Dr. Scriba als erfahrener Unfallchirurg in erster Linie Chefarzt Dr. Spengler bei seiner Tätigkeit unterstützen und weiterhin seine Kenntnisse in der Wirbelsäulenchirurgie, der Beckenchirurgie und der Alterstraumatologie bei frischen und degenerativen Läsionen in der St. Vinzenz Klinik mit einbringen. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird im EndoProthetikZentrum St. Vinzenz liegen, in dem er voraussichtlich ab dem kommenden Jahr auch als Hauptoperateur agiert. Im MVZ St. Vinzenz wird Dr. Scriba sowohl in Pfronten als auch in Füssen Sprechstunden anbieten.

Seinen Wechsel nach Pfronten begründet Dr. Scriba mit den sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten in der St. Vinzenz Klinik. Weiterhin hat in der Bevölkerung sich aus seiner Sicht in den letzten 10 Jahren die Klinik Pfronten einen exzellenten Ruf bei der Behandlung von Knochen- und Gelenkerkrankungen aller Altersgruppen erarbeitet. Dieses basiert, so Dr. Scriba, unter anderem auf der konsequenten Spezialisierung der Kollegen auf bestimmte Teilbereiche und auf den motivierten Mitarbeitern der Klinik, die er zum Teil bereits im Vorfeld kennenlernen konnte. „Da passe ich, glaube ich, ganz gut in das Team“ sagt er mit dem Hinweis, sich künftig hauptsächlich auf die Patienten und deren Versorgung konzentrieren zu wollen.

Dr. med. Kai Scriba

Leitender Oberarzt Chirurgie
Hauptoperateur EPZ St. Vinzenz
Arzt im MVZ Pfronten / Füssen

Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie
Notfallmedizin

08363 / 693-403
sekretariat.chirurgie@vinzenz-klinik.de
Profil herunterladen (PDF)

NAVIGATOR
Anatomie-Navigator