St. Vinzenz Klinik Pfronten

Zuweiserbefragung 2014

Gute Ergebnisse für die St. Vinzenz Klinik - Fachbereich Chirurgie

Donnerstag, 01. Januar 2015

Die im Sommer 2014 durchgeführte Zuweiserbefragung brachte uns wieder sehr gute Ergebnisse. Allerdings war die Rücklaufquote im Vergleich zur Befragung 2011 sehr gering, was wir zum einen auf den Zeitpunkt und auch die knappe Zeit in den Praxen für zusätzliche Aufgaben (was wir natürlich nachvollziehen können), zurückführen.

Die Weiterempfehlungsrate von 93 % und die sehr gute bis gute Beurteilung unserer Pflegekräfte sowie der Ärzte hat uns besonders gefreut.

Selbstverständlich gab es in der Umfrage auch ein paar Kritik- und Anregungspunkte. Hierzu zählten die zu langen Wartezeiten für eine Terminvergabe, sowie die Erreichbarkeit der Ärzte. Wir sind weiterhin bemüht, hier noch besser zu werden. Durch das sehr hohe Patientenaufkommen bei uns in Pfronten - 2014 haben wir in allen drei Einrichtungen zusammen über 1.500 Patienten mehr als 2013 versorgt - ist es uns allerdings nicht immer möglich, sehr zeitnahe Termin zu vergeben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Eine Konsequenz hieraus ist aber u.a. die Erweiterung der OP-Kapazitäten und die neue Station im 3. OG. Siehe hierzu auch Artikel Baumaßnahmen an der St. Vinzenz Klinik auf der gegenüberliegenden
Seite.

Auch dieser Newsletter ist ein Resultat der Umfrage, da sich die Mehrzahl der teilnehmenden Ärzte noch mehr Informationen von uns gewünscht hat.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die an unserer Befragung teilgenommen haben. Nur durch eine regelmäßige Rückmeldung von Ihnen können wir unsere Arbeit immer weiter verbessern.

NAVIGATOR
Anatomie-Navigator