Ellenbogen

Beschwerden am Ellenbogen können verschiedenste Ursachen haben.

Hierzu gehören ganz allgemein falsche und zu starke Belastungen. Durch die dauerhafte Fehlbelastung kann es zu Entzündungsproblemen kommen, aber auch zu „echten“ Strukturschäden (Band-/Sehneneinrisse, Knorpelschäden, Arthrose).

Aber auch Folgen eines Unfalls können bleibende Beschwerden bereiten. Zum einen können verkannte oder nicht richtig ausgeheilte Bandschäden eine Instabilität verursachen aber auch eine Bewegungseinschränkung hervorrufen.

Immer seltener werden rheumatisch-entzündliche Prozesse.

Wir freuen uns, dass unsere beiden Ellenbogen-Spezialisten, Dr. med. Michael Geyer und Dr. med. Christian Schoch auch in diesem Jahr wieder vom Nachrichtenmagazin Focus als TOP-Mediziner ausgezeichnet wurden.

NAVIGATOR
Anatomie-Navigator