Qualitätsmanagement
Die Einrichtungen St. Vinzenz in Pfronten betrachten das Qualitätsmanagement als eine zentrale Aufgabe. Es unterstützt und koordiniert alle Abteilungen und Bereiche der jeweiligen Einrichtung in ihrem Bestreben, die Qualität der Patientenversorgung ständig zu verbessern.
Unser Ziel ist, qualitativ hochwertige medizinische Behandlungen, therapeutische und pflegerische Betreuung zu gewährleisten und kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Um ein hohes Niveau in den Einrichtungen halten zu können, ist eine kritische Überprüfung der eigenen Leistungen eine wichtige Voraussetzung. Neben gezielten Befragungen der Patienten zählen hierzu interne und externe Audits, in denen die Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität der einzelnen Abteilungen und Bereiche in regelmäßigen Abständen überprüft werden.
Ihre Ansprechpartnerinnen

Bärbel Knoche
Qualitätsmanagementbeauftragte
08363 / 693-448
08363 / 693-389
baerbel.knoche@vinzenz-klinik.de

Sigrid Schwarz
Qualitätsmanagement-Fachkraft QMF-TÜV
08363 / 693-448
08363 / 693-389
sigrid.schwarz@vinzenz-klinik.de