Great Place to Work© zählt St. Vinzenz wieder zu den Besten

In der Online-Prämierungsveranstaltung von Great Place to Work© am 05. Mai 2021 wurden 149 Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitenden ausgezeichnet. Hierbei erzielte unsere Klinik gleich in vier Kategorien Top-Platzierungen.

In der Kategorie Kliniken, in der Krankenhäuser mit mehr als 50 Beschäftigten aus dem gesamten Bundesgebiet bewertet wurden, konnten wir den hervorragenden 2. Platz belegen.

Erstmals wurden wir auch als einer der Besten Arbeitgeber Deutschlands prämiert und erreichten den 18. Platz der Unternehmen mit 251-500 Mitarbeitenden. In dieser Kategorie erfolgte die Beurteilung branchenübergreifend, wie auch in den regionalen Wettbewerben. Mit dem 4. Platz bei Bayerns Beste Arbeitgeber 2021 und dem 2. Platz der Besten Arbeitgeber Allgäu 2021 lag unsere Klinik jeweils ganz weit vorne. In diesen beiden regionalen Entscheiden wurden Unternehmen ab 50 Mitarbeitern ausgezeichnet.

Prämiert werden von dem Great Place to Work© Institut nur die Unternehmen, die für eine respektvolle, glaubwürdige und faire Zusammenarbeit des Managements mit den Beschäftigten stehen. Wichtig sind zudem eine hohe Identifikation der Mitarbeiter mit ihrer Tätigkeit sowie ein starker Teamgeist in den Betrieben. Die Grundlage für die Bewertung ist zum einen die Beurteilung der Mitarbeiter, die einen ausführlichen Beurteilungsbogen anonym ausfüllen mussten. In einem zweiten Schritt wurde die Personalpolitik und -arbeit unserer Klinik beurteilt.

Pfronten I 06.05.2021