Baumaßnahmen St. Vinzenz Allgäu
Als moderne Gesundheitseinrichtung sind wir immer bemüht, uns weiter zu verbessern und Ihnen den höchsten Standard medizinischer sowie pflegerischer Versorgung zu bieten.
Nach der Fertigstellung unseres Erweiterungsbaus auf der Südseite der Klinik, der im Oktober 2024 eingeweiht und bezogen wurde, konnten bereits weitere Bauprojekte umgesetzt werden:
- Die Räume unserer Physiotherapie im Erdgeschoss der Klinik wurden modernisiert.
- Nachdem Umzug der Interdisziplinären Zentralen Notaufnahme (ZINA) in den Erweiterungsbau, wurden die ehemaligen Räumlichkeiten der Notaufnahme neben dem Haupteingang der Klinik umgebaut. Hier entstanden weitere Büros sowie eine größere Ladenfläche für das Sanitätshaus Langermeier, welches nun auch für alle von außen bequem zu erreichen ist.
Aktuelle Baumaßnahmen:
- Auf der Station A2 (Internistische Station) werden nach und nach die Patientenzimmer modernisiert.
- Die ehemalige Bettenstation der Chirurgie (B1) wird aktuell umgebaut und für eine Nachnutzung vorbereitet.
Für die entstehenden Unannehmlichkeiten durch diese Baumaßnahmen bitten wir Sie herzlichst um Entschuldigung, hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen unseren Patienten eine baldige Genesung!


