Deutschlandweite Protestaktion

Auch wir sind heute dem Aufruf der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) gefolgt und haben die Aktion „Alarmstufe ROT: Stoppt das Krankenhaussterben“ sowohl in Berlin als auch bei uns in Pfronten unterstützt: für eine schnelle finanzielle Hilfe der Kliniken, damit die steigenden Kosten, die wir nicht wie ein Wirtschaftsunternehmen auf unsere Preise aufschlagen können, aufgefangen werden können. Hier ist nun die Bundesregierung gefordert und wir hoffen sehr, dass schnellstmöglich etwas passiert.

Viele Kolleginnen und Kollegen, die keinen Patientenkontakt haben, sind in roter Kleidung zum Dienst erschienen, den Aufkleber mit dem Aufdruck „Alarmstufe ROT! Klinken im Protest – wir sind trotzdem für Sie da!“ haben fast alle getragen.

Bewusst wurden die Geschäftsleitungen bzw. deren Vertretungen nach Berlin zur zentralen Protestaktion eingeladen, damit die Patientenversorgung vor Ort in den Kliniken sichergestellt ist.

Weitere Informationen zu dieser Aktion finden Sie hier.

Pfronten I 20.09.2023

Quelle: Deutsche Krankenhaus Gesellschaft