Jennifer Gothe-Dodl folgt auf Claudius Wystrach

Ende April verabschiedete sich Claudius Wystrach in den wohlverdienten Ruhestand. Der Facharzt für Physikalische & Rehabilitative Medizin war er seit 2010 Ärztlicher Leiter des MVZ St. Vinzenz Pfronten/Füssen und neben seiner ärztlichen Tätigkeit auch beratend für das Qualitätsmanagement der St. Vinzenz Einrichtungen tätig.

Der ausgebildete Ergotherapeut und Facharzt war für seine Patienten mit (chronischen) Schmerzen immer ein verlässlicher Ansprechpartner, der sich in den Sprechstunden viel Zeit nahm, um den Ursachen der Beschwerden auf den Grund zu gehen. Getreu dem Ausspruch des römischen Gelehrten Juvenal „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ betrachtete er jeder Patient in seiner Gesamtheit.

Dieser gesamtheitliche Blick auf die Erkrankungen zeichnet das Fachgebiet der Physikalischen & Rehabilitativen Medizin (PRM) aus, der auch von seiner Nachfolgerin, Jennifer Gothe-Dodl „gelebt“ wird. Frau Gothe-Dodl ist bereits seit Jahresbeginn als Fachärztin im MVZ St. Vinzenz in Pfronten und Füssen tätig und übernimmt zum 01.05.2022 nun auch die Leitung des MVZ.

In einer kleinen Feierstunde verabschiedete Jürgen Krauß, Geschäftsführer des MVZ St. Vinzenz Herrn Wystrach, bedankte sich herzlich für die zwölf Jahre, in denen er den Fachbereich der Physikalischen & Rehabilitativen Medizin in Pfronten und Füssen etabliert hat und wünschte ihm für seinen neuen Lebensabschnitt des Ruhestandes nur das Beste.

Der Fachbereich der Physikalischen & Rehabilitativen Medizin – auch als PRM abgekürzt – beschäftigt sich insbesondere mit der konservativen ganzheitlichen Therapie komplexer Struktur- und Funktionsstörungen des Bewegungsapparates – z.B. bei Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen, sportbedingten Überlastungsschäden und chronischen Schmerzen. Als fachübergreifende Disziplin ist ein besonderer Schwerpunkt das Schnittstellenmanagement an Übergängen des medizinischen Versorgungssystems.

Pfronten I 01.05.2022

von links: Claudius Wystrach, Jürgen Krauß, Jennifer Gothe-Dodl