Standort schließt zum 30.09.2023

„Mit großem Bedauern müssen wir bekanntgeben, dass wir unser MVZ St. Vinzenz Marktoberdorf zum 30.09.2023 schließen müssen“, teilte der MVZ-Geschäftsführer Jürgen Krauß mit. Diese Entscheidung ist den Verantwortlichen nicht leichtgefallen, musste aber nach intensiven Überlegungen, einer über zwei Jahre andauernden Personalsuche und aus wirtschaftlichen Gründen leider getroffen werden.

Das MVZ St. Vinzenz in Marktoberdorf war im Juli 2015 in die Nachfolge der Praxis der Doktoren Thomas und Wolfgang Hilscher getreten, die sich viele Verdienste in der ambulanten medizinischen Versorgung erworben haben. Das MVZ war ein angesehenes Gesundheitszentrum in der Region und konnte unzähligen Patienten eine hervorragende medizinische Versorgung in den Fachrichtungen Radiologie, Innere Medizin und Allgemeinmedizin anbieten.

„Wir möchten ausdrücklich betonen, dass diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen wurde, aber die sehr angespannte Situation im Gesundheitssektor, insbesondere die Knappheit an spezialisierten Fachärzten, machen diesen Schritt unumgänglich,“ so Krauß weiter.

Auch die finanziellen Rahmenbedingungen seit Corona, dem Krieg in der Ukraine, verbunden mit steigenden Energiekosten und Inflation haben die Lage so drastisch verändert, dass eine wirtschaftlich sinnvolle Weiterführung des MVZ nicht mehr möglich ist.

Wir versichern unseren Patienten, dass wir auch weiterhin für sie da sind. An unserem Standort in Pfronten bieten wir ihnen eine hervorragende ambulante und stationäre Versorgung in den Fachgebieten Innere Medizin (Gastroenterologie, Kardiologie), Orthopädie, Chirurgie, Physikalisch Rehabilitativer Medizin und Radiologie. Es ist uns zudem gelungen, für unser modernes Endoskopie Zentrum in Pfronten in Dr. Nils Krähmer einen weiteren Gastroenterologen zu gewinnen.

Medizinische Unterlagen und Krankengeschichten der im MVZ Marktoberdorf behandelten Patienten werden selbstverständlich sorgfältig archiviert und für den Zugriff der Patienten bereitgehalten.

Das MVZ St. Vinzenz bedankt sich bei allen Patienten für das entgegengebrachte Vertrauen und wünscht allen beste Gesundheit.

Ein besonderer Dank geht natürlich an unsere Mitarbeiter für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Unterstützung.

Ambulante, fachärztliche Sprechstunden im Bereich Radiologie und Innere Medizin bieten wir Ihnen in unserem MVZ St. Vinzenz Pfronten an.
Zudem können hier auch Termine im Bereich Chirurgie / Orthopädie sowie Physikalischer & Rehabilitativer Medizin (PRM) vereinbart werden.

Terminvereinbarungen MVZ St. Vinzenz Pfronten:

Chirurgie / Orthopädie:                          08363 / 693-538
Innere Medizin:                                        08363 / 693-407
Physikalische & Rehabilitative Med.:  08363 / 693-405
Radiologie:                                                08363 / 693-369

Auch in unserer MVZ-Filiale in Füssen bieten unsere Ärzte Sprechstunden für:

  • Chirurgie
  • Innere Medizin
  • Orthopädie
  • Physikalische & Rehabilitative Medizin an

Terminvereinbarung MVZ-Filiale Füssen:
08362 / 300-380

Pfronten I 20.09.2023