Ein herzlicher DANK an alle!

Zu Ehren der britischen Krankenpflegerin, Florence Nightingale findet jedes Jahr am 12. Mai der internationale Tag der Pflege statt. Durch ihr einzigartiges Engagement und ihre Innovationen gilt sie als Pionierin der modernen Krankenpflege. In diesem Jahr wäre sie 202 Jahre alt geworden.

Natürlich möchten auch die St. Vinzenz Einrichtungen diesen Tag nutzen, um DANKE zu sagen. DANKE an alle Pflegekräfte, die bei uns und in allen anderen Gesundheitseinrichtungen jeden Tag einen wichtigen und wertvollen Beitrag leisten, damit die ihnen anvertrauten Patienten bestens versorgt werden können.

DANKE aber auch an alle, die keine ausgebildeten Pflegekräfte sind und sich zu Hause oder ehrenamtlich um kranke und/oder hilfsbedürftige Menschen kümmern.

Bei uns in den St. Vinzenz Einrichtungen ist der Zusammenhalt und die Teamarbeit ein ganz entscheidender Faktor. Daher werden nicht nur die Pflegekräfte mit einer kleinen Aufmerksamkeit zum Tag der Pflege bedacht. So „feiern“ wir beispielsweise auch den Tag der Radiologie, des Labors, der Hauswirtschaft, der Ärzte, der Physiotherapie und viele weitere, so dass alle Mitarbeiter bedacht werden.

Gegenseitige Wertschätzung und das Bewusstsein, dass wir zusammen jeden Tag unser Bestes geben, macht die Arbeit bei uns ganz besonders.

DANKE an alle Mitarbeitenden: das St. Vinzenz Team!

#wir_sind_st_vinzenz

Pfronten I 12.05.2022