MVZ St. Vinzenz verabschiedet beliebten Mediziner

Füssen. Nach 43 Jahren medizinischer Tätigkeit verabschiedete sich Dr. med. Andreas Feil in den wohlverdienten Ruhestand. Sein Team im MVZ aber auch seine vielen Patienten und Kollegen werden ihn sehr vermissen.

Im Oktober 2016 übernahm das MVZ St. Vinzenz die Praxis von Dr. Feil, der nach 26 Jahren niedergelassener Tätigkeit als Internist in Füssen in das St. Vinzenz Team wechselte. Schwerpunktmäßig war er als Facharzt für Innere Medizin in der Filiale Füssen tätig, führte aber auch in Pfronten regelmäßig Untersuchungen durch.

„Er hat mit Herzblut und viel Engagement als Internist für die gesamte Innere Medizin aber mit besonderer Leidenschaft für Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen gearbeitet. Es war eine Freude, mit ihm zu arbeiten“, sagte Jürgen Krauß, Geschäftsführer des MVZ St. Vinzenz bei einer kleinen Feierstunde.

Seine fachlichen Qualitäten insbesondere im Bereich der Gastroenterologie aber auch bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen führten in den letzten Jahren immer wieder zu Auszeichnungen des Gesundheitsmagazins Focus. Dr. Feil wurde regelmäßig als ein besonders zu empfehlender Mediziner in der Region hervorgehoben. Hierfür ist neben positiven Beurteilungen von Patienten auch die Empfehlungen von Kollegen entscheidend.

Füssen, 01.06.2022