Christoph Köpf folgt auf Hagen Heigel

Der bisherige Kaufmännische Leiter, Christoph Köpf übernimmt zum 01.11.2020 die Funktion des Geschäftsführers von Hagen Heigel, der zum 31.10.2020 aus der Geschäftsleitung ausschied. Zusammen mit Dirk Kuschmann wird Christoph Köpf in Zukunft die beiden Kliniken leiten.

Herr Köpf gehört den Gesundheitseinrichtungen in Pfronten seit über 10 Jahren an. Seine Karriere begann der Betriebswirt Anfang 2010 als Assistent der Geschäftsleitung und wurde im Jahr 2012 zum kaufmännischen Leiter ernannt. Zudem ist er bereits seit 2016 Geschäftsführer der Fachklinik St. Marien in Wertach.

„Herr Köpf bringt alle erforderlichen Qualifikationen und Erfahrungen zur Besetzung dieser anspruchsvollen Stelle mit, die er sich in den vergangenen Jahren als Kaufmännischer Leiter mit Prokura im Gesamtunternehmen erworben hat. Sein kompetenter und menschlicher Führungsstil passt hervorragend zu unserem Anspruch einer modernen Unternehmensführung, “ so Geschäftsführer, Dirk Kuschmann.

Die Aufgaben in der Geschäftsführung werden sich beide wie folgt aufteilen: Christoph Köpf wird hauptverantwortlich für den operativen Bereich und ist somit für die Wirtschaftlichkeit sowie die Organisation der Kliniken zuständig sein. Dirk Kuschmann widmet sich zukünftig schwerpunktmäßig den strategischen Aufgaben, zu denen u.a. die Unternehmensentwicklung sowie die anstehenden baulichen Erweiterungsmaßnahmen zählen. Zusammen mit Jürgen Krauß bleibt Dirk Kuschmann auch weiterhin Geschäftsführer der beiden MVZ St. Vinzenz in Pfronten und Marktoberdorf mit der Filiale in Füssen.

Hagen Heigel zieht sich zwar aus der aktiven Geschäftsführung zurück, bleibt dem Unternehmen jedoch als Gesellschafter erhalten. Neben ihm zählen auch Dirk Kuschmann sowie die Mediziner Dr. med. Michael Geyer, Dr. med. Dominik Müller sowie Dr. med. Johannes Spengler zu den Gesellschaftern der St. Vinzenz Einrichtungen.

Pfronten I 11.11.2020